Ihre Perspektive in der Call Center Branche

Leistungen

Für Einzelpersonen

  • Menschen mit und ohne Berufsabschluss
  • Interesse an einer Tätigkeit in den Branchen:
    Kundenberatung, Servicecenter, Bestellannahme, Technischer Beratung, Kaufmännischer Service
  • zukünftige Call Center-Agenten als Einsteiger oder Umsteiger vor der Beschäftigungsaufnahme
  • vorbereitend auf eine neue Tätigkeit oder berufsbegleitend

 

Für Unternehmen

mit Optimierungsbedarf im telefonischen Kundenkontakt, im telefonischen Reklamations- und Mahnwesen, der Auftragsannahme, der fachlichen Auskunft und technischen Beratung, der Einsatzkoordination und Kundeninformation, dem Vertrieb

Schulungsinhalte nach individueller Absprache z.B.

  • Grundlagen professioneller Gesprächsführung
  • Vermittlung  kommunikativer und kundenorientierter Kompetenzen
  • Übungen im Trainingscenter
  • Professionelle Schulung zum Umgang mit schwierigen Situationen (z.B. deeskalierendes Verhalten)
  • Umgang mit der eigenen Stimme, Lächeln am Telefon
  • Arbeit mit Headset im Multitasking
  • Verwendung von Datenbanken und Arbeit mit Anwendersoftware
  • Verkaufstraining
  • technische Schulungen in Vorbereitung auf eine Arbeit im Technischen Support.

Ihre Vorteile

  • Der Einsatz von gut ausgebildeten Mitarbeitern bietet den Unternehmen eine seriöse und positive Außendarstellung.
  • Die Mitarbeiter können besser mit ihrer Ressource Stimme umgehen, sind stressresistenter und ergebnisorientierter.
  • Eine Qualifizierung am Arbeitsplatz oder begleitendes Coaching wird angeboten.
  • Fördermöglichkeiten auch über öffentliche Stellen möglich.

 

Warum Call Center Akademie?

  • Kooperation mit geprüften Unternehmen, die einen konkreten Einstellungsbedarf haben
  • Exkursionen zu potentiellen Arbeitgebern
  • Unterstützung bei der beruflichen Eingliederung in der telefonischen Kundenberatung und -betreuung
  • Die Erfahrungen der Call Center Akademie durch ihre jahrelange Arbeit und die zahlreichen erfolgreichen Schulungen bieten wertvolle Kontakte zu Unternehmen der verschiedensten Branchen.
  • Einsatz von erfahrenen Trainern und Coaches und die stetige Anpassung der flexiblen Lehrpläne an die Anforderungen der Unternehmen.
  • Passgenaue Qualifizierung unter Beachtung der Vorkenntnisse und des konkreten Einsatzbereiches.
  • Hohe Kompetenz in den Bereichen Kommunikation, Motivation, Trainings Call Center und dem individuellen Coaching vom Mitarbeiter bis zur Führungskraft. 
  • Große Flexibilität und Individualität der Angebote gemäß der Kundenwünsche.